Kabarett in der Mühle Tiefenbrunnen



Navigation




Carrington – Brown / UK

Me and my Cello

Musik-Kabarett

Spektakuli / Studio 1
31 / Mai / 2010 / Montag / 20:00

Spektakuli / Studio 1
01 / Juni / 2010 / Dienstag / 20:00

Aids & Kind präsentiert
14 / Dezember / 2010 / Dienstag / 20.00

Die mehrsprachige MusikComedy-Künstlerin Rebecca Carrington und Joe, ihr Cello aus dem 18.Jahrhundert, sind das wohl ungewöhnlichste Paar in der Comedywelt.

Gemeinsam begeistern sie mit ihrer humorvollen Reise durch die Welt der Musik – von Klassik bis Pop, von Jazz bis Bollywood. Italienische Opern werden auf sehr spezielle Art übersetzt, Johann Sebastian Bach wird kurzer Hand zu Sting und wenn sie seit Jahren den Traum hatte, mit Miles Davis zu jazzen – und zwar in Begleitung seiner Trompete – dann tut sie es: das Cello wird zum Kontrabass und ihr Gesang zur Trompete. Seit 2007 gibt es das Duo Carrington-Brown. Ihr Partner Colin Griffith-Brown war 10 Jahre Bass-Sänger in der UK-Kult-Acapella-Band »The Magnets« und reiste mit Robbie Williams und dessen Close Encounters Tournee 2006 um die ganze Welt.

«Würde man nicht ununterbrochen lachen, würde man angesichts von so viel ungebremstem Talent nur ehrfürchtig staunen. Rebecca Carrington spielt wie ein Teufel und singt wie eine Göttin. Joe wird dabei gestrichen, geklopft, gezupft und verwandelt sich noch auf tausenderlei andere Arten zum Multifunktionsinstrument.» Berliner Morgenpost

[ CHF 50.— ]