Millers Blog

Flohmarkt in Zürich Seefeld mit eigenem Stand möglich

Bei uns ist Flohmarkt!

Für alle, die sich an den altbekannten Flohmärkten in Zürich sattgesehen haben: Es ist wieder soweit! Unser jährlicher Millers Flohmarkt im Mühlehof in Zürich Tiefenbrunnen steht vor der Tür. Von Kleidung, Krimskrams, Geschirr bis hin zu Möbeln – Sammler*innen und Sparfüchse finden hier alles, was das Herz begehrt.

Möchtest du lieber selbst aktiv sein und verkaufen? Melde dich bis zum 10. August 2024 per E-Mail an info@millers.ch an. Lasst uns gemeinsam Ausrangiertes ein neues Zuhause geben!

Weitere Informationen

19.06.2024

✦ Female Bubble ✦ Bier

Ab sofort erhältlich im Millers! 

Unser neues feministische Bier, lanciert am diesjährigen Female Trouble Festival
50 Rappen von jeder Flasche gehen an die Stiftung Frauenhaus Zürich.

Kommt und stosst mit uns an ♥

News 30.05.2024

Podcast Folge 13 mit Msoke – Ich bin eigentlich ein Versuchskanickel

Podcast 13.03.2024

Podcast Folge 12 mit Léa Spirig – Ich schere mich wenig um Konventionen

Podcast 20.02.2024

Mach nicht so ein Theater!

Wer hat es nicht schon mal zu hören bekommen, wer nicht schon mal gesagt?… «Mach nicht so ein Theater!» Der Satz ist nie positiv gemeint. Eigentlich seltsam. Denn was bitte soll schlecht daran sein, ein Theater aufzumachen? Ja, ok…Verstünde man das wörtlich, wäre jetzt wohl wirklich nicht der richtige Zeitpunkt, eine neue Bühne zu eröffnen. Wohl eher ein Streamingportal. Aber die Redensart ist ja nicht kulturpolitisch oder finanzberaterisch gemeint. Vielmehr möchte man einem Menschen harsch signalisieren, er solle sich zusammenreissen, im Griff haben, nicht emotional reagieren. Und laut Redensartenarten-Index auch: «Mach bloss keine Schwierigkeiten! Mach bloss keinen Unsinn.»
  
Zum ganzen Newsletter

News 17.01.2024

Folge 11 mit Patrick Frey – In meiner ersten Rolle habe ich eine Lampe gespielt

Podcast 27.11.2023

Folge 10 mit Fabienne Hadorn

Podcast 27.10.2023

Folge 9 mit Judith Bach – «Ich bin nicht immer diese luschtige Nudle»

Podcast 20.09.2023

Folge 8 mit Andrea Fischer Schulthess – Über Dolly, das Theater und die Liebe.

Podcast 22.06.2023

Befreunde dich!

Jeder braucht Freud*innen. Auch ein Theater. Vor allem ein Theater. Denn hier treffen sich Menschen, beglücken und beschenken einander. Im Publikum und vor und hinter den Kulissen. Drum: Werde Teil von etwa Gutem und unterstütz uns.

Mehr dazu

News 05.05.2023

Folge 7 mit Reena Krishnaraja - SRF3 Comedy Award Talent 2022

Podcast 05.05.2023
Theater Millers Bar

Millers-Bar

Unsere Bar ist das Herz des Theaters. Daher ist sie jeweils schon zwei Stunden vor Vorstellungsbeginn geöffnet. Das Team sucht, findet und erfindet ständig neue Drinks, serviert sie mit Liebe und guter Musik in Wohnzimmeratmosphäre.

Folge 6 mit Dragqueen Mona Gamie aka Tobias Urech

Podcast 16.03.2023

Das kann man doch sicher flicken

Geliebtes Publikum! 
Hand aufs Herz oder auf welchen Teil von euch ihr sie grad hinlegen möchtet: Wir haben alle schon was kaputt gemacht. Die einen von uns sind auf sich selbst spezialisiert, andere auf technische Geräte, wieder andere sind eher Generalist*innen und das Kaputtmachen passiert eher wahllos. Oft aus Schusseligkeit. Was alle vereint, ist der Wunsch und die Hoffnung, dass man es schon wieder hinkriegt. Ein bisschen dry January, ein wenig schräubeln und leimen oder mal wieder in eine Praxis oder die guten Bekannten bei der Haftpflicht bezirzen.

News 08.03.2023

Folge 5 mit Jane Mumford

Podcast 22.02.2023

Beauty-Tutorial #1

Am 27. & 28. Januar 2023
Realesque – DIE Hommage an die echte Schönheit

Tutorial 24.01.2023

Folge 4 mit Mike Müller

Podcast 14.01.2023
Folge 3 mit Rebekka Lindauer 
Podcast 30.12.2022

Taten statt Worte

Schreiben ist super. Backen ist superer. Drum zum 1. Dezember einfach das Rezept unserer Lieblingsguezli und viel Freude!
Eure Millers, dem guten Leben nicht abgeneigt


Schokokugeln Rezept

01.12.2022
Folge 2 mit Timmermahn
Podcast 22.11.2022

Was ist eigentlich gut?

«Guet isch e Cremeschnitte». Woher dieser Ausspruch als Antwort auf die Frage: «Isch guet?» oder auf allergattung Begeisterungsäusserungen ursprünglich kommt, weiss ich nicht. Die Schnoddrigkeit, die ihm innewohnt, belustigt oder befremdet mich je nach Situation. Denn besonders gut finde ich dieses Gebäck mit dem glitschigen dicken Zuckerdeckel, dem meist aufgeweichten Blätterteig-Boden und dem Gelatine-Vanille-Gewabbel dazwischen nicht. Aber zumindest ist es vielschichtig.

News 21.11.2022

X-Mas Äktschen

Wir verkaufen Gött*innenschaften für 47 unserer geliebtesten Wesen im Theater. Weihnachtsaktion 2022

News, Specials 17.11.2022
Portrait Andrea Fischer

Brettgeflüster der neue Podcast

Andrea Fischer Schulthess, die künstlerische Leitung des Millers Theater in Zürich, trifft ab sofort regelmässig Künstler*innen zum Gespräch über das Leben auf und neben den Brettern, die die Welt bedeuten.

6500 Franken.

Das ist eine ganz schöne Summe, die wir dank euch zusammentragen konnten! 

Mehr Infos

17.11.2022
Folge 1 mit Dr. Harry Keaton
Podcast 30.10.2022

Brettgeflüster ist der neue Podcast direkt aus dem Millers in eure Ohren.

Jetzt auf Spotity

News, Podcast 26.10.2022

Millers Game

Gewinne einen Drink an der Bar!

Nun aber noch zu etwas ganz anderem, oder wie Monty Python es sagen würden: «And now to something competely different»: Ab sofort läuft die allererste Fassung des Millers-Games mit dem bescheidenen Namen «The Meaning Of Life». Ja, ihr habt recht gehört! Mit dabei sind Patti Basler mit Philippe Kuhn, Mike Willis Müller, der Zukkihund, Tamara Cantieni und Milky Diamond. Bitte lest unbedingt den Einleitungstext, bevor ihr abtaucht. 

Hier geht’s zum Handbuch

Fun 16.08.2022