Kabarett und Wortspielereien

Das grosse Jahresorakel mit Rebekka Lindauer, Etrit Hasler und illustren Gästen

Nach drei Jahren Corona wollen wir keine Jahresrückblicke mehr. Wir habe es echt gesehen mit den Rückblicken in Heftlis und auf Parties. Darum drehen wir den Spiess ab diesem Januar zum ersten Mal vergnüglich um: Die Satirikerin Rebekka Lindauer und der Dinosaurier des Poetry Slam Etrit Hasler schauen in die Zukunft. In einer urbanen und gewagten Mischung aus Baba Wanga und Nostradamus erzählen sie, was 2023 bringt (mit Tarot, Sternen, Talks, Musik und viel Bling) und geben euch Antworten auf alle noch nie gestellten Fragen über Politik, Gesellschaft und Kultur. Wer tritt unerwartet in die Politik ein? Welche Promis erwarten Nachwuchs? Welche Band geht auf Welttournee? Das satirische Powerpoint-Orakel weiss es auf düster-vergnüglich Weise…Eine rasante Show mit Jacqueline Badran, Helenka Danis, Dominique Müller und Karpi (Patrick Karpiczenko). Oder wie sagt man so schön: Kein besserer Blick in die Zukunft als der gnadenlose Blick auf die Gegenwart. (Soviel Zukunft schon Mal vorweg:Januar 2024 geht es dann weiter mit dieser Reihe.)

Rebekka Lindauer: Ihr Humor ist schwarz, ihre Karriere kometenhaft. Die Zürcher Slampoetin und Musikerin Rebekka Lindauer ist der aktuelle Shootingstar der Schweizer Satire-Szene. In ihren Auftritten und Kolumnen befasst sie sich mit persönlichen Aversionen und gesellschaftlichen Missständen.

Etrit Hasler: Seit zwanzig Jahren ist der Dinosaurier der Schweizer Poetry Slam Szene nicht wegzudenken von den deutschsprachigen Bühnen - und trotz fortgeschrittenen Alters ist er kein bisschen langsamer geworden, sein Speed ist legendär. Humor hat er spätestens seit der Pandemie eigentlich keinen mehr, aber sein boshafter Charme ist ihm nach wie vor erhalten geblieben, sogar noch ein bisschen schärfer, seit er seine ländliche Herkunft in St.Gallen hinter sich gelassen und sich nach Zürich gewagt hat.


 

 

Weitere Veranstaltungen:

  • Samstag, 07. Januar 2023, 20:00 Uhr, Das grosse Jahresorakel mit Rebekka Lindauer, Etrit Hasler und illustren Gästen

 

Datum
Samstag, 07. Januar 2023
20:00 Uhr

Sprache
Deutsch

Veranstaltungsort
Millers Seefeldstrasse 225 ZÜRICH

Preise
ab CHF 25.00

Ticket kaufen