Schöne Töne

Hundstage - Lesung Gianni Jovanovic & Oyindamola Alashe, «Ich, ein Kind der kleinen Mehrheit.»

Gianni Jovanovic ist Unternehmer, Aktivist und Performer. Als Sohn einer Roma-Familie ist seine Biographie geprägt von grausamen Diskriminierungs- und Rassismus-Erfahrungen. Als er 14 Jahre alt war, arrangierten seine Eltern eine Hochzeit mit einem gleichaltrigen Mädchen, wenig später wurden die beiden Eltern eines Sohnes und einer Tochter. Doch mit Mitte 20 bekannte sich Gianni Jovanovic zu seiner Homosexualität und brach zumindest zeitweise mit seiner Familie. Inzwischen ist er zweifacher Grossvater und seit fast 17 Jahren glücklich mit einem Mann verheiratet. Er gilt als eine der lautesten Stimmen der Rom*nja und Sinti*zze-Community. Ausserdem kämpft er innerhalb der LGBTQI+-Community für die Rechte von BPoC. Gemeinsam mit der Journalistin Oyindamola Alashe hat er sein Leben aufgeschrieben. (Gespräch: Lena Schulthess)

Auf der Autor*innenseite des Aufbauverlags

 

Die verspielten Sommerabende für Träumer, Stadtmenschen und andere Geniesser.
Mit Live-Sounds, Literatur und wunderbarem Food vom Maison du Mezzes im Hof der Mühle Tiefenbrunnen.
Kein Ticket, viel Atmosphäre, Liebe und Bier!

Bar ab: 18 Uhr
Lesung ab: 20 Uhr

Line up

Alle Veranstaltungen

Datum
Freitag, 28. Juli 2023
18:00 Uhr

Sprache
Deutsch

Veranstaltungsort
Millers
Seefeldstrasse 225
8008 Zürich

Preise
ab CHF 0.00 Eintirtt frei