Politik+Kultur=Demokratie

Geliebtes Publikum!  Wie ihr vielleicht den Medien entnommen habt, ist die Situation für die so genannt flexiblen Häuser nach der letzten Gemeinderatssitzung vom 12. Juli nun definitiv prekär.

Wir werden auch weiterhin im Rahmen unserer Möglichkeiten alles daransetzten, euch dennoch ein humorvoller, intelligenter und warmherziger Ort voller Überraschungen zu bleiben. In der tiefen Überzeugung, dass Kultur bei der Pflege und Weiter-Entwicklung einer demokratischen Gesellschaft eine ganz entscheidende Rolle spielt.
 
In diesem Sinn laden wir euch hiermit ganz herzlich ein, mit uns den Kultur-Sommer in der Mühle Tiefenbrunnen zu zelebrieren. An unseren «Hundstagen» unter dem Zeltdach vor dem Millers (14. Juli bis 19. August). Mit Lesungen, Konzerten, einer wunderbar verspielten Aussenbar, Mezzes vom Maison du Mezze und viel Charme. Das detaillierte und sehr vielseitige Programm findet ihr hier.
Den Auftakt macht am Freitag, 14. Juli, Peter Stamm, moderiert von Eva Wannenmacher. Apéro ab 18:00, Lesung ab 20:00 Uhr.
 
Und weil zwar unangebrachte, aber umso überlebensnotwendigere Zuversicht am besten gelingt, wenn auch Perspektiven bestehen, gibt es hier gleich ein schönes Doppel-Safe-The-Date:

Am 21. September eröffnet Rebekka Lindauer unsere 5. Spielzeit mit einer Wiederaufnahme ihres grossartigen Solo-Programms Héroïne.

Am 22. September laden wir dann zu einer Sause der ganz besonderen Art: Zu unserer ersten Ausgabe des «Madame Phishères Boudoir Bizzare», einem Salon mit grandiosen Künstler*innen aus Spoken Word, Musik, Burlesque und Drag. Mit satirischen Rubriken, einem guten Dash Nonsense, viel Glitzer und jeweils einem aktuellen Talkgast. Eine Produktion des Millers gemeinsam mit Léa Spirig. Anschliessend Disco mit der glamourösen DJ Madame Léa.
 
Und weil wir der Überzeugung sind, dass die eigenen Schwierigkeiten die Sicht auf die grossen Probleme der Welt nicht verstellen sollen, ist unser erstes «Boudoir Bizzarre» auch gleich ein «Herz&Kohle» Benefizanlass für Borderfree Association. Der gesamte Erlös des Abends geht an syrische Flüchtlinge, die seit über zehn Jahren im Libanon in Zelten leben und für die das Millers dank euren Spenden bereits eine kleine Klinik, eine Schule, Nahrungspakete, Unterkünfte und einiges mehr mitfinanzieren konnte (im Winter 2022). Kommt zahlreich und baut mit, an einer Welt aus kleinen Puzzlesteinchen aus Zuversicht und Verantwortung. Mit dabei: Emma Mylan, Uta Köbernick, Julia Steiner, Cam Bucket, ein Gast von Borderfree Association und natürlich Madame Phishère und ihr treuer Butler, DJ Madame Léa und viele Überraschungen!!! Mehr Infos folgen bald.
 
Wir wünschen euch den besten aller Sommer!
 
Eure Millers, mit viel Wärme, wo es Wärme braucht, und Coolness, wo sie nötig ist.

31.07.2023